JGP 2012 in Rehden

Jugendpokalschießen Rehden 2012

Jugendpokalschießen in Rehden am 06.10.2012 – Rekordzahlen

Auch in diesem Jahr fand anlässlich des Rehdener Herbstmarktes das Jugendpokalschießen des Schützenvereins Rehden statt. Während im vergangenen Jahr noch ca. 160 Schützen starteten, konnten die Jugendwarte dieses Jahr über 260 Jungschützen aus 25 Vereinen begrüßen.

Die Jugendwarte Mareen Sander, Sascha Langhorst und Tobias Winkelmann-Bünte, die Schießwarte Doris Hülsmann, Verena Wieling und Gabi Bünte sowie die bewährten Helfer der Jugendgruppe hatten keine Mühe dem großen Ansturm der jungen Schützen zu bewältigen. Alle Pokale für das Jugendpokalschießen wurden von Geschäftsleuten und Kreditinstituten der näheren Umgebung gespendet. Hierfür noch mal herzlichen Dank an alle Gönner.

Da in diesem Jahr etwa 100 Schützen mehr an den Start gingen, verzögerte sich die Siegerehrung leider etwas und die Jugendwarte konnten um 23.30 Uhr mit der Pokalübergabe starten. Zu Beginn der Siegerehrung sprach der 1. Jugendwart Tobias Winkelmann-Bünte von Rekordzahlen und war äußerst zufrieden mit der Teilnahme.
Neben dem Schießen hatten alle Schützen und Besucher noch die Möglichkeit bei einer von den Jugendwarten organisierten Tombola Lose zu ziehen und anschließend hochwertige Preise zu gewinnen. Es dauerte gar nicht lange, bis alle Lose schließlich verkauft waren. Sämtliche Preise wurden von Firmen aus der näheren Umgebung in Form von Werbegeschenken und Geldpreisen gespendet. Hierfür ebenfalls vielen Dank an alle Sponsoren.

Am Ende bedankte sich Jugendwart Tobias Winkelmann-Bünte bei allen Helfern und Sponsoren für die hervorragende Unterstützung bei der Organisation und Durchführung des Jugendpokalschießens. Nach der Siegerehrung konnten alle Jungschützen und Helfer noch einige Stunden im Festzelt auf dem Marktgelände weiter feiern, denn dort hatte das Team von Koch’s Catering GmbH allen Teilnehmern freien Eintritt versprochen.



1. Jugendwart
Tobias Winkelmann-Bünte



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Mannschaftsplatzierungen: 



1. SV Hemsloh 150 Teiler 1325
2. SV Wagenfeld 149 Teiler 1956
3. SV Oppenwehe 149 Teiler 2311
4. SV Hemsloher-Düversbruch 148 Teiler 2487
5. SV Ströhen 148 Teiler 3640
6. SV Wagenfeld-Förlingen 147 Teiler 2336


Tagesbester männlich:



1. Janek Henke SV Hemsloh 30 Teiler 100
2. Christoph Bünte SV Wagenfeld-Neustadt 30 Teiler 239
3. Steffen Feldmann SV Dörpel 30 Teiler 248


 
 
Tagesbeste weiblich:



1. Julia Meyer SV Wagenfeld 30 Teiler 6
2. Stefanie Brand SV Heeder Fladder 30 Teiler 137
3. Katrin Bruns SV Hemsloh 30 Teiler 196


Jugendkönig der Könige:



Malte Bürger SV Ströhen 30 Teiler 24


Download Ergebnisliste JPS 2012 [11 KB]